Für wen ist die Gruppe geeignet / Wer kann mitmachen ?

für Kinder ab 4 Jahren

Wann treffen wir uns ?

mittwochs um 15:45 Uhr

Wo treffen wir uns ?

Gemeindehaus Meterstraße (neben der Pauluskirche)

Ansprechpartner/in:

Prädikantin Ursula Schnaus
schnaus@suedstadt-gemeinde.de
Tel. 0162 3098315

Was machen wir?

Alle typischen Inhalte der Früherziehung kommen vor. Grundlage ist die Stimme, unser natürliches Instrument, aber Musik und Bewegung, Notenlehre und Gehörbildung, Musik hören und Musik machen (orffsches Instrumentarium) haben seine Platz. Die Teilnahme an kleinen Aufführungen stärkt die Kinder und macht viel Freude.

Besonderheiten

Eltern dürfen am Schluss der Unterrichtsstunde mit zuhören, verfolgen, was wir gerade tun, Geschwisterkinder sind dann mit dabei.

Der Unterricht dauert 45 Minuten, eine ausreichende Zeit für Kinder, die schon einen Kindergartentag hinter sich haben.

Ein Kurs dauert eine halbes Jahr, danach folgen mehrere Aufbaukurse in Absprache mit den Eltern. Die Kursgebühr pro Halbjahr beträgt 55 €